Ludwigsburg
300 Jahre
Stadt werden!

<< zurück

Stadt gestalten
Grosser Festumzug
250. Ludwigsburger Pferdemarkt

Das älteste Ludwigsburger Stadtfest feiert von 8. bis 11. Juni 2018 sein großes Jubiläum. Zum 250. Mal prägen edle Rösser und prunkvolle Kutschen das Stadtbild. Zahlreiche Attraktionen, ein spannendes Pferde-Showprogramm und der prächtige Jubiläums-Festumzug bilden die Höhepunkte des Ludwigsburger Pferdemarktes und stellen „Ludwigsburg als Pferdestadt“ in den Mittelpunkt.

Denn das Thema „Pferd“ wird stärker fokussiert, Personen der Geschichte werden hervorgehoben und auch der Schluss des Festumzugs wird im Jubiläumsjahr „Stadt werden!“ um ein neues Thema erweitert: „Ludwigsburg innovativ“ wird gemeinsam mit der Karlskaserne umgesetzt und veranschaulicht den Besuchern und Besucherinnen auf eindrucksvolle Weise gelebte Historie und Gegenwart.

Großer Festumzug: 10.06.2018
Ort: Innenstadt
Weitere Infos unter: www.ludwigsburg.de

Bildrechte: Tourismus & Events Ludwigsburg